Akzeptier Dich!

/ By Sandra Kuhn-Krainick

Woche 14

Ich bin gelassen, wenn ich jeden Teil von mir akzeptiere und das Beste daraus mache.

Der Sprung in der Schüssel

Es war einmal eine alte Frau, die hatte zwei große Schüsseln, die von den Enden der Stange hingen, die sie über ihrenSchultern trug. Eine der Schüsseln hatte einen Sprung, während die andere makellos war. Am Ende der langen täglichen Wanderung vom Fluss zum Haus der alten Frau war die eine Schüssel immer nur noch halb mit Wasser gefüllt, während die makellose Schüssel immer ganz voll war. Die Schüssel mit dem Sprung schämte sich sehr dafür.

Nach Jahren sprach die Schüssel mit dem Sprung zu der alten Frau: „Ich schäme mich so wegen meines Sprungs, aus dem immer Wasser läuft.” Die alte Frau lächelte und sprach: „Ist dir aufgefallen, dass auf deiner Seite des Weges Blumen blühen, aber auf der Seite der anderen Schüssel nicht? Zwei Jahre lang konnte ich diese wunderschönen Blumen pflücken.Wenn du nicht genauso wärst, wie du bist, würde diese Schönheit nicht existieren und unser Haus beehren.”